Wir leben von der Qualität unserer Arbeit.
Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen. Daher stellen wir hohe Ansprüche an alle Dienstleistungs- und Fertigungsprozesse und unseren sozialen Aufgabenbereich. Alle Qualitätsstandards werden regelmäßig durch die Zertifizierungsgesellschaft TAW-Cert überpfrüft und auditiert. Unsere Werkstatt wurde erstmalig im Jahr 2005 zertifiziert.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen wir erfolgreich am Marktgeschehen teil und sind ein anerkannter Partner der Wirtschaft. Wir entsprechen den Vorgaben unserer Auftraggeber aus Industrie, Wirtschaft und Handel in vollem Umfang und erledigen Aufträge zuverlässig und kompetent. Unsere Leistungen orientieren sich an den Forderungen unserer Kunden, mit denen wir einen engen Kontakt pflegen. Wir verbessern uns kontinuierlich und arbeiten ständig an der Optimierung der Organisation, der Abläufe und der Ergebnisse.

Grundlagen unserer Qualitätspolitik sind:

  • hohe Kundenorientierung
  • fortlaufende Personalentwicklung
  • regelmäßige berufliche Qualifizierung unserer Menschen mit Behinderung
  • hohe Transparenz unserer Leistungen und Prozesse
  • kontinuierliche Verbesserung
  • umweltschonender Umgang mit Ressourcen

Der Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter widmen wir höchste Aufmerksamkeit. Dabei setzten wir uns für einen umfassenden und vorbeugenden Arbeitsschutz ein. Die hierfür erforderlichen Ressourcen für Sicherheitsfachkraft, Arbeitssicherheitsbeauftragten und Betriebsarzt werden von uns bereitgestellt. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Rahmen unseres Qualitätsmanagements ist für uns selbstverständlich.

Wir kommunizieren die Anforderungen aus dem Managementsystem ständig und überprüfen die Wirksamkeit während interner Audits durch unseren Qualitätsbeauftragten. Die Vorgaben aus dem Managementsystem sind verbindlich und werden von jedem Mitarbeiter im täglichen Handeln umgesetzt.

Durch kompetente Beratung, qualitativ hochwertige Arbeitsleistungen und exakte Termintreue erhöhen wir das Vertrauen unserer Kunden in die Leistungsfähigkeit unserer Werkstatt.

Dieses Vertrauen ist für unsere Zukunftssicherung von großer Bedeutung.